Die Unternehmenshomepage dient nicht nur dem Bewerber für seine Recherche sowohl für vakante Stellen als auch zur Beschaffung von Informationen über das gewünschte Unternehmen, sie ist auch ein wichtiges Medium beim Aufbau des Images eines Unternehmens. Nach einer Umfrage von KMC ist sie das am häufigsten verwendete Instrument, geeignete Bewerber auf sich aufmerksam zu machen. 83 % der befragten Unternehmen nutzen demnach diese Möglichkeit (Weitere Informationen über http://www.kienbaum.de).
Eine gut gepflegte Unternehmenshomepage ist geradezu dafür prädestiniert, Bewerber für das Unternehmen zu begeistern. Wichtig ist, dass Unternehmen den Wert des Internets erkennen und ihre Homepage, ihren Karriere- und Stellenbereich übersichtlich gegliedert, klar strukturiert und ebenso inhaltlich korrekt formuliert und in ansprechendem Design gestalten.
Es zahlt sich aus, wenn Personalverantwortliche der Gestaltung und Formulierung von Stellenausschreibungen ihre volle Aufmerksamkeit widmen. Als Beispiel sei der wichtigste Bestandteil, die Headline, genannt, diese sollte eindeutig und präzise formuliert sein, verwirrende Modebegriffe sollten vermieden werden.
Um potentielle Bewerber auf die unternehmenseigene Homepage aufmerksam zu machen, bieten Onlinestellenmärkte den Unternehmen die Möglichkeit über Logos, Kurzpräsentationen oder konkrete Stellenangebote einen Link direkt auf ihre Homepage zu setzen.
Informieren Sie sich über diese Möglichkeiten auf http://www.Deutschland-Karriere.de!
|